Als Experte, Freelancer und Berater für Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfe ich dir zu mehr Top-Rankings, Sichtbarkeit bei deiner Zielgruppe und steigenden Besucherzahlen.
+30 Unternehmen vertrauen bereits auf meine Expertise:
Praxiserprobte Methoden für deinen SEO-Erfolg.
Wir definieren deinen Ist-Stand und zeigen dir, wo das Potenzial deiner Website schlummert.
Deine gesamte Online-Präsenz wird unter die Lupe genommen und optimiert.
Basierend auf einer detaillierten Keyword-Recherche werden Texte für deine Zielgruppe geschrieben und veröffentlicht.
Deine Website wird bezüglich ihrer Struktur, Texte und technischen Details optimiert.
Schnelles Laden deiner Website für mehr und vor allem glücklichere Besucher.
Verbessere dein SEO Know-how und profitiere von einer monatlichen Betreuung inkl. Reports und Zielsetzungen.
Platz 1 bei Google für Keywords wie "mobile heizgeräte", "mobile heizung mieten" oder "mobile kälteanlagen".
Platz 1 bei Google für Keywords wie "kalibrieren messgeräte" und "messtechnik kalibrierdienst".
Während meines Studiums (Medienkonzeption, Furtwangen) habe ich mich früh auf die Themen Online-Marketing und Webdesign spezialisiert.
Bei meiner Stelle als Werkstudent hatte ich viele Freiheiten und so mein angeeignetes SEO Wissen vertieft.
Hier habe ich auch gemerkt, wie groß der Bedarf für Lösungen im Bereich des digitalen Marketings wirklich ist.
Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, kleinen und mittelständischen Unternehmen zu helfen.
Seit nun knapp 4 Jahren sorgen meine Lösungen für Postfächer voller Leads und Bewerbungen.
Einen Katzensprung von Freiburg entfernt, gebe ich für den Erfolg meiner Kunden 100%.
Im Zeitalter von Zoom, Teams & Co. betreue ich meine Kunden deutschlandweit.
Trotz allem ist mir die lokale und persönliche Nähe lieber. So können wir uns einmal live und in Farbe persönlich kennenlernen.
Gleichzeitig ermöglicht das Einblicke hinter die Kulissen deines Unternehmens, welche wiederum für das Marketing wertvoll sind.
Fabrik Sonntag 4a
79183 Waldkirch
Hier siehst du den Ablauf unserer Zusammenarbeit.
Klicke unten auf den Button und beantworte ein paar kurze Fragen. Danach wirst du zu einem Kalender weitergeleitet, wo du dir einen Slot für die Potenzial-Analyse auswählen kannst.
Hier lernen wir uns kennen und finden heraus, welche Lösungen dir und deiner momentanen Ausgangssituation am meisten weiterhelfen werden. Möchtest du meine Unterstützung, vereinbaren wir ein Strategiegespräch.
Jetzt präsentiere ich dir deine individuelle Strategie, mit der wir deine Ziele erreichen. Zudem erhältst du dein maßgeschneidertes Angebot, welches wir direkt besprechen und offene Fragen klären. Passt alles, geht es auch schon los!
Das kommt ganz auf Deine individuelle Situation und Zielsetzung an. Diese erabeiten wir in der kostenfreien Potenzial-Analyse.
Danach erhältst du ein maßgeschneidertes Angebot, welches genau auf deine aktuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.
Die Erfahrung aus vielen Kundenprojekten zeigt, dass du hier mit einem vierstelligen Angebot rechnen kannst.
SEO braucht seine Zeit. Innerhalb von drei Monaten wirst du allerdings bereits spürbare Ergebnisse sehen.
Für die volle Wirkung einer durchdachten SEO Strategie musst du bis zu einem Jahr rechnen.
Vergleichen wir einmal bezahlte Werbeanzeigen und SEO miteinander.
Bezahlte Werbeanzeigen sind wie ein Lichtschalter. Du schaltest ihn ein, und hast sofort Licht (Sichtbarkeit). Das kostet allerdings Strom (Geld).
SEO hingegen ist wie die Sonne. Einmal aufgegangen, spendet sie dir Tag für Tag immerwährende Sichtbarkeit.
Das beste daran: Für diese Sichtbarkeit musst du NICHTS bezahlen.
Deine Website-Besucher landen zudem mit einem durch den Suchbegriff vordefiniertem Problem auf deiner Website. Genau dadurch wird ein Website-Besucher dann zum Kunden.
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, ist eine Methode, um deine Website so zu verbessern, dass sie in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google besser gefunden wird.
SEO ist wichtig, weil es dir hilft, mehr Besucher auf deine Website zu bringen. Wenn deine Website in den Suchergebnissen weiter oben erscheint, klicken mehr Leute darauf.
Stelle dir Google & Co. als digitale Stadt vor. Deine Website ist dabei ein digitales Schaufenster, an welchem Leute vorbeilaufen.
Keywords sind Wörter oder Phrasen, nach denen die Leute in Suchmaschinen suchen. Du solltest diese Begriffe auf deiner Website verwenden, damit sie besser gefunden wird.
Führe vorher eine ausführliche Recherche durch, um deinen Erfolg zu maximieren.
Local SEO konzentriert sich auf die Optimierung für lokale Suchanfragen (wie bspw. „SEO Freiburg“), um Kunden in deiner Nähe anzuziehen, zum Beispiel für lokale Geschäfte oder Dienstleistungen.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Nebeneffekte: Ein wertvoller, objektiver Blick auf deine SEO-Situation, welcher dich und dein Unternehmen in die richtige Richtung lenkt
Anschrift
Online-Marketing Timo Hoch
Fabrik Sonntag 4a
79183 Waldkirch
+49 152 22983137
hallo@timohoch.de